BRAUN Windturbinen GmbH

News & Aktuelles

Grundsteinlegung für ein ANTARIS 10kW Kleinwindkraftrad

Kehrsen (pm).  Die CSN-Solutions, ein Unternehmen mit Schwerpunkten in der IT-Serviceberatung und IT-Infrastrukturberatung, hat einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer möglichst weitgehenden autarken Energieversorgung ihres nach ISO / IEC 27001 zertifizierten Rechenzentrums genommen. So teilt Firmeninhaber Stephan Rakowski (Foto re.) am heutigen Dienstag (18. April) mit, er konnte „trotz teils erheblichem“ Widerstandes durch Windradgegner im Beisein der Windradbefürworter, Freunden und Familie am Ostersamstag den symbolischen ersten Spatenstich für die Grundsteinlegung des jetzt zu errichtenden Kleinwindkraftrades durchführen.

Neben den bereits vorhandenen Ressourcen Photovoltaik (613 Module auf vier Flächen) sowie drei Blockheizkraftwerken, soll auch die geplante Anlage mit dazu beitragen, dass möglichst wenig Energie aus dem öffentlichen Netz abgenommen werden muss. Bisher konnte auf diese Weise eine Gesamtleistung von zirka 891.000 Kilowattstunden eigenständig erzeugter erneuerbarer Energie umgesetzt werden. Hierdurch wurde eine Verringerung des CO2-Ausstosses in einer Höhe von 568.641 Kilogramm erreicht.

Ähnliche Beiträge

Share this Story